Tolle Erfolge bei den diesjährigen Waldjugendspielen in Bad Breisig

Am 20.06.17 fanden die diesjährigen Waldjugendspiele in Bad Breisig statt. Dabei wurde unsere Schule durch die Klassen 7a mit Frau Ketter und 7 b mit Frau Horn vertreten.

Für einen Tag tauschten die IGS Mädchen und – Jungen das Klassenzimmer mit dem „Lernort Wald“ und konnten sich im spielerischen Wettbewerb über ihr Wissen um den Wald mit anderen Jugendlichen verschiedener Schulen messen.

Der Kreativwettbewerb „Wald-Kunst“ unter dem Motto „Abenteuer Wald“ war wieder ein Teil der Waldjugendspiele 2017 und ging mit bis zu 100 Punkten in die Gesamtwertung ein.

Die beiden Klassen zeigten ein großes Interesse und landeten unter den besten Teilnehmern:

Die Klasse 7a erreichte in der Gesamtwertung den 2. Platz und freute sich über 75,- Euro für die Klassekasse. Die Klasse 7b gewann den 2. Platz im Kunstwettbewerb, der ebenfalls mit 75,- Euro dotiert wurde. (s. Fotos).

Herzlichen Glückwunsch!

 

Verfasst am 26. Juni 2017 von THorn in Allgemein